Projekte

Unsere Projekte erfüllen alle Anforderungen unserer Kunden. Wir sanieren Altbestände und realisieren Neuprojekte im kleinen und großen Umfang. Einige unserer aktuellsten Projekte finden sie hier.

Pool ist cool


Poolsanierung Skimmerbecken

Grund der Sanierung war eine Modernisierung der technischen Anlage und eine Erneuerung des optischen Erscheinungsbildes des Pools.

Die Sitzbank und die Stufen waren zuvor nicht vorhanden. Der Skimmer wurde erneuert und in der Lage verändert. Aufgrund des hohen Poolniveaus war dies sehr einfach zu realisieren. Zusätzlich wurde noch ein Scheinwerfer eingebaut und die Folie komplett erneuert.

Die Anbindung direkt an die Terrasse machen den Pool zu einem sehr beliebten und oft genutzten Wohlfühlort. Abgerundet wird das Ganze noch durch die Verkleidung und die zusätzlich gewonnen Liegefläche aus Holz.


Einseitiges Überlaufbecken mit Rollabdeckung

Dieses Becken hat ein Außmaß von 12×3,5×1,5 Meter. Der Einstieg erfolgt über eine durchgehende Stufe auf der Längsseite. Der Ausgleichstank wurde als 2tes Becken konziepiert. Die Folienfarbe ist Dunkelgrau. Die Technik samt Steuerungsautomatik befindet sich direkt hinter dem Becken in einem betonierten Schacht. 2 Scheinwerfer und eine Gegenstromanlage runden dieses wunderschöne Projekt ab.


Skimmerbecken Standard, Einbauteile aus Edelstahl

Dieses wunderschöne sandfärbige Pool mit hinausgesetztem Einstiegsbereich hat ein Ausmaß von 8×4 Metern. Die Wasserpflege ist vollständig automatisiert und die Beheizung erfolgt über eine Luftwärmepumpe. Die Scheinwerfer (LED), der Skimmer und die Einlaufdüsen sind vollständig aus Edelstahl. Die Rundumgestaltung des Pools wurde mit einem sandfärbigen Travertin ausgeführt. Die Altholzverkleidung des anliegenden Gebäudes rundet dieses Projekt zu einem ganz besonderen Wohlfühlort auf.

Einfach Schön! Toscana Feeling im Mürztal!


Skimmerbecken mit Allem!

Ein Pool mit 13 Meter Länge und einer Breite von 3,5 Metern. Verlegt wurde eine dunkelgraue Folie, die besonders mit den Einbauteilen aus Edelstahl besonders gut harmoniert. Hier tauchen sie unter und können Ihre Lieblingssongs hören oder lassen sie sich den Rücken von den Massagedüsen in der Sitzbank massieren. Lauschen sie dem Geplätscher der 3 Wasserspiele und staunen sie über die Lichterbögen, wenn es dunkel wird. Die selbstfahrende Überdachung hilft gegen Abkühlung des Wassers und hält auch Blätter davon ab, mitzubaden.

Ein Pool für Groß und Klein, zum schwimmen und genießen!


Edelstahl meets Dachterasse

Wrilpool1
Edelstahl

Dieses Wirlpool befindet sich auf einer Terasse im OG. Die Wasserpfege erfolgt voll automatisiert. Genießen und relaxen auch bei Minusgraden wie in der Therme dank eines Elektrowärmetauschers. Die Wasseraufbereitung erfolgt wie bei einem Standardpool über Skimmer, Filter und Filterpumpe. Dieser Wirpool ist ca. 3×2 Meter.

Genau das Richtige zum Entspannen!


Aus Skimmerbecken wurde Überlaufbecken

Das ursprüngliche Pool war ein Skimmerbecken mit Einstiegsleiter. Im Zuge der Sanierung wurde eine Überlaufrinne auf den bestehenden Beckenrand gesetzt und eine 5 stufige Treppe betoniert. Die Einlaufdüsen wurden an den Seitenwänden in Bodennähe installiert. Ausgekleidet wurde das Pool und die Überlaufrinne mit einer weißen Folie. Die Überlaufrinne ist mit dem selben Terassenstein bedeckt, sodass das fertige Pool nur mehr das blitzblaue Wasser zeigt.

Wunderschön und edel!